MITWIRKENDE

MUSIKVEREIN SISSACH

Das Movie Night Orchestra

Der MV Sissach besteht seit 1880. Die Vereinsgeschichte ist also schon alt, sicherlich bewegt, keineswegs aber verstaubt oder antik! Im Gegenteil, 39 Aktive frönen ihrem Hobby und engagieren sich für neue Wege bei Events von Blasmusikvereinen. Mit dem Dirigenten Andrin Höltschi entstand 2014 die sehr erfolgreiche «Musical Night », welche im Lok Depot Sissach 600 Zuschauer zu begeistern vermochte.

Promotor und Dirigent der Movie Night

2013 schloss er an der Musikhochschule Luzern (HSLU) Blasmusikdirektion (ZAB) bei Isabelle Weber Ruf und Christoph Rehli ab. Seit 2013 studiert er an der Musikhochschule Zürich (ZHdK) in der CAS Klasse bei Christof Brunner Orchester Dirigent. Er dirigiert in Masterklassen professionelle Sinfonieorchester in Schladming, Timisoara, Sofia, Ruse. Aktuell dirigiert er den MV Sissach und die Musikgesellschaft Harmonie Sempach.

Arrangierte und transkribierte einen Teil der Movie Night

Der österreichische Waldhornist geht vielen musikalischen Tätigkeiten nach. Nebst seiner Tätigkeit als Orchestermusiker in der ganzen Schweiz, wirkt er auch als Orchestrator und Arrangeur. Er schreibt Werbemusik und Arrangements für diverse Operetten und Musicals. Wolfgang Drechsler hat an über 80 CD-Produktionen mitgewirkt, für welche er schon mehrfach Goldauszeichnungen erhielt.

Regie der Movie Night

Nach ihrer Musicalausbildung 1990 – 1992 im Tanz-/Gesangstudio Theater an der Wien folgten unzählige Auftritte in weltbekannten Musicals wie Elisabeth, Cats oder Miss Saigon. Neben ihrer Tätigkeit auf der Bühne ist sie Dozentin an der StageArt Musical & Theatre School (SAMTS) in Adliswil und der Stage Academy of Switzerland in Zürich.

Mary Poppins

Die Mezzo Sopranistin schloss ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin 2006 an einer renommierten Schule in London ab und arbeitet seither als Sängerin als auch als Schauspielerin im In- und Ausland.

Raya Sarontino war zuletzt auf der Seebühne Walenstadt (Tell - das Musical, Titanic) und im Stadttheater Sursee (Anything Goes, La Vie Parisienne) zu sehen.

Bert & Banker Mr Dawes

Der deutsche Bariton ist vielseitig talentiert in Gesang, Schauspiel, Musical, Moderation und Kabarett. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er an der Stella Academy Hamburg. Er war bereits in unzähligen Stücken, auf vielen deutschen und schweizer Bühnen zu sehen, u.a. Evita, Kiss me Kate, Phantom der Oper, Bibi Balu, King Kong, Ladies Night oder Der Zauberer von Oz.

Vogelfrau & Ms Banks

Nach einem Pharmaziestudium zog es Anita Wey an die Swiss Musical Academy in Bern, an welcher sie eine dreijährige Schauspiel-, Gesangs- und Tanzausbildung absolvierte. In New York folgten Weiterbildungen in Gesang und Tanz. Zusammen mit Nicole Sieger und Raya Sarontino tritt Anita Wey als «The Darnettes» mit swingendem close harmony Gesang auf.

Mr Banks & Offstimme

Der Glarner Daniel Stüssi ist ein vielbeschäftigter Musicalinterpret. Er hat in vielen verschiedenen Produktionen wie My fair Lady, Speace Dream oder Evita mitgewirkt. Immer öfter ist seine charismatische Stimme in Werbespots oder lyrischen Interpretationen von Gedichten und Geschichten zu hören.

Michael Banks

Pascal singt bei den Luzerner Sängerknaben im Konzert und Kammerchor. Tourneen führten ihn nach Washington und nach Köln an die Philharmonie. Dazu gehören auch Auftritte in seiner Heimatstadt. Unter anderem im KKL Luzern mit Sir Simon Rattle. Er sang an Weihnachten beim Schweizer Fernsehen SRF. Ausserdem am Luzerner Theater bei den Opern Carmen und La Bohème. Zur Zeit besucht Pascal die Musical-Sek in Luzern.

DELIA BAUEN

Jane Banks

Delia ist Schülerin an der Musical Factory Luzern. Nachdem obligatorischen Schulabschluss besucht Sie das einjährige Berufsvorstudium an der Musical Factory Luzern. Ihr Ziel ist die Aufnahme an einer Musicalhochschule im Jahr 2016. Ihr nächstes Projekt wird im September das Musical thirteen sein, in welchem sie die Patrice spielen wird.

MICHAELA MÜHLEMANN

Captain Tanzensemble

Michaela tanzt seit 1996 an der Tanzschule von Jasmin Weber. Dort assistiert sie bei Workshops im In- und Ausland. Mit der Tanzgruppe Different hat sie an vielen Meisterschaften teilgenommen und auch an Shows in den USA getanzt.

DAS TANZENSEMBLE

Die Tänzer an der Movie Night sind:

Yves Bannier | Francesca Bruno | Ylenia Forte | Claudia Lanthemann | Sandra Marti Pasqual | Michaela Mühlemann | Viviane Müller | Sandra Zurfluh

Sie kennen sich aus verschiedensten Produktionen und wurden speziell von Michaela Mühlemann für die Movie Night zusammengestellt.

DANIELA LYKOURIS

Kostüme, Design, Modelabel Elefteriare